Fahrplanänderung Ziemetshausen - Donautal Radelspaß 16./17.9.23

Wir bitten um Beachtung:

• am 16.09. kann in Ziemetshausen zwischen 12:00 und 20:00 Uhr nur noch die Haltestelle Gewerbegebiet bedient werden
  • am 17.09 kann zusätzlich die Haltestelle Schöneberg nicht angefahren werden

Filmbeitrag Stadtbus Memmingen

Allgäu TV hat über unseren klimaneutralen Stadtverkehr in Memmingen berichtet. Zum Ansehen bitte auf die Vorschau klicken!

Deutschlandticket ab sofort bei uns erhältlich!

Das Deutschlandticket können Sie ab sofort bei uns im Ticketshop kaufen.

Weitere Infos zum D-Ticket hier.

Fahrpläne 2023 zum Download

Ab sofort finden Sie die aktuellen Fahrpläne im Downloadbereich.

FLEXIBUS Gutscheinaktion

Immer eine tolle Geschenkidee:
FLEXIBUS-Geschenkkarten im Wert von 20 € oder 50 €

Jetzt im Weihnachtsdeal 10% Rabatt sichern:
50 € Geschenkkarte: 45 €
    20 € Geschenkkarte: 18 €
Erhältlich bis 23.12.22 unter buchung@flexibus.net.

Sicher zur Schule!

Am 13.09.2022 startet in Bayern die Schule wieder! Für viele Kinder bedeutet das auch: zum ersten Mal mit dem Bus in die Schule fahren.

Der Schulweg ist eine Herausforderung für jedes Kind – vor allem dann, wenn es die ersten Male den Weg von zu Hause in die Schule mit dem Bus antritt.

Der VVM hat in seiner Broschüre "Sicher zur Schule" alles, was unsere "Buskinder" und deren Eltern für den sicheren Schulweg beachten sollten, zusammengefasst.

Zum Download geht es hier.

Auf in die Region! VVM-Aktionstag am 24.09.2022

Überall im Verbundgebiet des VVM ist am 24. September etwas geboten. Steigen Sie ein und lernen Sie ganz neue Seiten unserer Region kennen!

Am Samstag, den 24.09.2022 können Sie nicht nur das Verkehrsangebot der angeschlossenen Verkehrsunternehmen per Bus vollkommen kostenlos testen, sondern der Bus bringt Sie zusätzlich zu interessanten Zielen. Sie werden feststellen, wie schön, spannend und abwechslungsreich nicht nur Natur und Orte der Region sind, sondern auch wie bequem der ÖPNV sein kann. So können Sie Ihr Auto am 24. September getrost einfach stehen lassen - und bei uns kostenlos einsteigen!

Die Aktionsbroschüre zum VVM-Aktionstag können Sie hier downloaden.

Fahrplan Fischertagsvorabend Memmingen

Endlich! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause findet der Fischertagsvorabend endlich wieder statt. Um diesen gebührend zu feiern und sich über den
Hin- und Rückweg keine Gedanken machen zu müssen, hat die Stadt Memmingen auch in diesem Jahr einen kostengünstigen Sonderlinienverkehr organisiert.

Die Busse fahren ab ca. 19:00 Uhr im Stundentakt nach Memmingen, mit der letzten Rückfahrt um ca. 02:00 Uhr. Die genauen Abfahrtszeiten in den Ortschaften
sowie die Fahrpreise entnehmt Ihr bitte den angefügten Fahrplänen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir Euch, das Fahrgeld bereits abgezählt
beim Einstieg bereitzuhalten. Das spart euch Zeit und den Busfahrern Stress! Um für Sicherheit zu sorgen werden die Busse von Sicherheitspersonal
begleitet! Viel Spaß beim feiern!

Bitte beachtet: Schülerfahrkarten oder andere VVM-Fahrausweise sowie das 9-Euro-Ticket werden NICHT anerkannt !!!

Hier gibt es die Fahrpläne als PDF zum Download.

Fahrgastinformation Thannhausen - Haltestelle Kirche

Achtung: Ab Samstag, den 4.6.2022 wird die Haltestelle Kirche in Thannhausen wieder regulär angefahren.

Bistrobus mit 45 Sitzplätzen und 2 Bistrotischen ab sofort buchbar!

Ab sofort kann unser Bistrobus mit 45 SItzplätzen und 2 Bistrotischen für Ausflüge und Gruppenreisen aller Art gebucht werden. Für weitere Infos zu unserer Busflotte hier klicken.

Fahrplanänderungen ab 25.04.2022

Aktuelle Informationen zu Fahrplananpassungen in den Landkreisen Günzburg und Unterallgäu erhalten Sie beim Verkehrsverbund Mittelschwaben:

Fahrplanänderungen (vvm-online.de)

Wir bitten um Beachtung!

3G ade - FFP2 dabei!

Bitte beachten Sie: In ganz Bayern gilt nach wie vor eine FFP2-Maskenpflicht im ÖPNV. Kinder und Jugendliche vom 6. bis zum 16. Geburtstag müssen nur medizinische Masken (OP-Masken) tragen (die Maskenpflicht gilt nicht für Kinder bis zum 6. Geburtstag).

Die 3G Nachweispflicht gibt es seit dem 20.03.2022 nicht mehr.

Digitale Fahrgastinformation in Thannhausen

Im Februar 2022 wurden die digitalen Fahrgastinformationsanzeigen an der Haltestelle Kirche in Thannhausen in Betrieb genommen. Fahrgäste können nun auf einen Blick und in Echtzeit sehen, wann der nächste Bus kommt. Auch an vielen anderen Haltestellen wird dieser Service bereits genutzt und bietet den Fahrgästen einen Mehrwert an Komfort und Service.

Linie 600 - Änderung Abfahrtszeiten

Sehr geehrte Fahrgäste,

ab dem 08.11.2021 wird die Linie 600 um

06:00 ab Augsburg Hbf. für alle Haltestellen um 5 Min. nach vorne verlegt.

Abfahrt in Augsburg ist dann um 05:55.

Thannhausen im Oktober 2021

Ihr BBS Team